110 Gratis-Saisonkarten für Motorikpark St. Corona und „Wexl Trails“ ausgegeben

share
Gratis-Saisonkarten / Foto: Erlebnisarena St. Corona/Andreas Putz
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Erlebnisarena-Geschäftsführer Karl Morgenbesser mit zwei jungen Besuchern der "Wexl Trails" in St. Corona.Foto: Erlebnisarena St. Corona/Andreas Putz

Wiener Neustadt: erfolgreiche Gratis-Aktion für PflichtschülerInnen

Die beliebte Erlebnisarena am Wechsel ist noch bis November geöffnet.

Nachdem die Aktion „Gratis-Saisonkarten für Wiener Neustädter Schüler für das Skigebiet Unterberg“ bereits seit vielen Jahren erfolgreich läuft, hat Bürgermeister Klaus Schneeberger heuer erstmals auch Saisonkarten für Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler für den Motorikpark St. Corona und die „Wexl Trails“ finanziert. Die Finanzierung erfolgt über das nicht ausbezahlte Bürgermeister-Gehalt, das der Bürgermeister seit fünf Jahren für Kinder- und Jugendinitiativen zur Verfügung stellt. Seit Beginn der Saison im Juli haben sich bisher 110 Wiener Neustädter Schülerinnen und Schüler ihre Saisonkarte in der Erlebnisarena abgeholt.

“Herbst in vollen Zügen genießen“

„Nach dem Erfolg der Skipass-Aktion am Unterberg wollte ich den Kindern und Jugendlichen unserer Pflichtschulen auch in den Sommermonaten eine kostenlose Freizeitaktivität ermöglichen, und es freut mich sehr, dass diese Aktion im ersten Jahr bisher auch gut angenommen wurde“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger, „die Erlebnisarena St. Corona mit dem Motorikpark und den ‚Wexl Trails‘ ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Kids jede Menge Spaß und Action. Durch die kurze Anfahrtszeit von Wiener Neustadt zahlt sich dabei auch jetzt, wo die Schule wieder läuft, ein Nachmittagsausflug aus, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, auch den Herbst in vollen Zügen zu genießen und Abwechslung und Bewegung in den Schulalltag zu bringen.“

Koordination, Fitness und Action

Die Erlebnisarena mit dem Motorikpark – einem riesigen Spielplatz für Kinder und Junggebliebene, in dem man auf 24 Stationen mit 250 Elementen sein Gleichgewicht schulen und etwas für Koordination und Fitness tun kann – sowie die „Wexl Trails – ein Mountainbike-Park mit Strecken in verschiedenen Schwierigkeitsstufen – haben noch bis 27. September täglich geöffnet, danach jeweils Freitag bis Sonntag, an Feiertagen und Fenstertagen sowie in den Herbstferien.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich zu Beginn der Aktion dafür angemeldet haben, können den Motorikpark und die „Wexl Trails“ also noch bis zum Ende der Saison (voraussichtlich 15. November) kostenfrei nützen.

Unterberg-Skiaktion / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: Gratis-Kinderskipässe für den Unterberg

Freizeit