Startseite Freizeit Kinder 1.255 Gratis-Saisonkarten für Motorikpark® St. Corona und „Wexl Trails“

1.255 Gratis-Saisonkarten für Motorikpark® St. Corona und „Wexl Trails“

Wiener Neustädter PflichtschülerInnen sicherten sich Gratis-Fun

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Gratis-Saisonkarten / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Erlebnisarena-Geschäftsführer Karl Morgenbesser mit den Schülerinnen Christina und Lisa.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Auch heuer wieder großer Run auf die kostenlosen Saisonkarten, die von Bürgermeister Schneeberger zur Verfügung gestellt werden.

Wie schon in den Vorjahren finanziert Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger auch im diesjährigen Frühjahr Saisonkarten für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler für den Motorikpark® St. Corona und die „Wexl Trails“. Die Finanzierung erfolgt über das nicht ausbezahlte Bürgermeister-Gehalt, das Schneeberger bereits seit sechs Jahren für Saisonkarten am Unterberg sowie für verschiedene weitere Kinder- und Jugendinitiativen zur Verfügung stellt. 1.255 Schülerinnen und Schüler haben sich für Gratis-Saisonkarten angemeldet.

“Bietet den Kids jede Menge Spaß und Action”

„Nach dem bereits seit Jahren bestehenden Erfolg der Schipass-Aktion am Unterberg habe ich vor zwei Jahren entschieden, den Kindern und Jugendlichen unserer Pflichtschulen auch in den Sommermonaten eine kostenlose Freizeitaktivität ermöglichen zu wollen. Die Erlebnisarena St. Corona mit dem Motorikpark® und den ‚Wexl Trails‘ ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Kids jede Menge Spaß und Action. Mit dieser Kooperation, für die ich mich bei Geschäftsführer Karl Morgenbesser herzlich bedanke, leben wir einmal mehr unser Motto ‚Stadt und Land mitanand‘. Ich freue mich, dass das Angebot der Gratis-Saisonkarten auch heuer wieder so gut angenommen wurde und wünsche den Schülerinnen und Schülern nun viel Freude bei ihrem Besuch in der Erlebnisarena“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über die Schulen gesammelt für beide Aktionen – Unterberg und „Wexl Trails“ – anmelden. 1.255 Kinder haben das Angebot in Anspruch genommen.

Die Erlebnisarena ist derzeit Freitag bis Sonntag sowie an Feier-, Ferien- und Fenstertagen geöffnet, ab 26. Mai dann täglich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner