Startseite Panorama Moschee Zeichen für Frieden und Toleranz: Friedensgebet am 13. Dezember

Zeichen für Frieden und Toleranz: Friedensgebet am 13. Dezember

Das Interreligiöse Forum Wiener Neustadt lädt unter dem Eindruck des “menschenverachtenden Vorgehens der Terrorgruppe IS” zu einem Friedensgebet.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Friedensgebet / Foto: wn.vielfalt
Am 13. Dezember lädt das Interreligöse Forum Wiener Neustadt zu einem Friedensgebet.Foto: wn.vielfalt

Das Interreligiöse Forum Wiener Neustadt verbindet Menschen verschiedener Religionen, die in unserer Stadt miteinander einen Dialog führen wollen: “Auf Grund der aktuellen Situation im Nahen Osten laden wir zu einem gemeinsamen Friedensgebet ein. Wir wollen damit ein Zeichen setzen und für Respekt, Toleranz und Menschenwürde in allen religionen und Weltanschauungen gemeinsam eintreten. Wir glauben, dass Gebet und Dialog das gebot der Stunde sind und wissen uns in Solidarität mit allen verbunden, denen der Frieden und die Freiheit der religionsausübung ein wichtiges Anliegen sind.”

Das Interreligiöse Forum

Seit 2011 treffen sich VertreterInnen christlicher Kirchen (katholisch, evangelisch, serbisch-orthodox) und verschiedener muslimischer Vereine mehrmals jährlich im „interreligiösen Forum“. Kennenlernen, Begegnung, Dialog und Erfahrungsaustausch in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung sind die wichtigsten Anliegen dieser Treffen.

Facebook Event

Friedensgebet
13. Dezember 2014, 17.00 Uhr
Moschee in der Gymelsdorfer Gasse 21, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner