Startseite Panorama Coronavirus Wiener Neustadt: 25 Corona-Neuinfektionen in 14 Tagen

Wiener Neustadt: 25 Corona-Neuinfektionen in 14 Tagen

Coronavirus: Aktuelle Zahlen für Niederösterreich

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Coronavirus-Test / Foto: freepik
Foto: freepik

In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen mit Stand heute, Montag, 8 Uhr, im Vergleich zum Vortag um 16 Personen auf 3.304 erhöht.

262 Personen aktuell erkrankt, 2.937 Genesene

Davon gelten nach Angaben des niederösterreichischen Sanitätsstabes 2.937 Personen als genesen, das ist eine Person mehr als am Vortag. Somit sind aktuell 262 Personen am Coronavirus erkrankt. Die Anzahl der Todesopfer im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen in Niederösterreich beträgt unverändert 105 Personen. Die Gesamtzahl der bisher durchgeführten Testungen in Niederösterreich beläuft sich auf 148.592. (Quelle: NÖ Sanitätsstab)

In der Stadt Wiener Neustadt gab es in den letzten 14 Tagen 25 Neuinfektionen, im Bezirk Wiener Neustadt Land wurden im selben Zeitraum 15 Neuinfektionen registriert.

Maskenpflicht in allen Amtsräumen des NÖ Landesdienstes

Wegen der steigenden Covid-19-Neuinfektionen in den letzten Wochen hat die Bundesregierung einige Maßnahmen-Lockerungen wieder zurückgenommen. Allem voran ist davon die Maskenpflicht betroffen. „Auch das Land NÖ reagiert auf diese Entwicklung und führt ab Montag, 27.Juli, wieder die Maskenpflicht in allen Amtsräumen des niederösterreichischen Landesdienstes ein“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Die im Rahmen des Landesdienstes erlassenen „Verhaltensregeln“ sehen damit ab sofort sowohl für die Bediensteten als auch den Parteienverkehr vor, eine den Mund und Nasenbereich abdeckende Schutzvorrichtung (kurz: „MNS“) zu tragen.

Was tun bei Symptomen?

Bei Auftreten von Symptomen ist die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren, hält der Landessanitätsstab einmal mehr fest. Die Kriterien, wer vom Amtsarzt auf das Coronavirus untersucht wird, werden vom Gesundheitsministerium festgelegt. Die Entscheidung, wer auf das Coronavirus getestet wird, trifft immer der Amtsarzt, nicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitshotline 1450.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner