Startseite Panorama Fahrradbazar Der 4. Wiener Neustädter Fahrradbazar

Der 4. Wiener Neustädter Fahrradbazar

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Hannes Höller von der Radlobby und Ruth Scheel vom Triebwerk freuen sich auf eine Fortsetzung des Erfolges der letzten Jahre.

Frühlingszeit ist Fahrradzeit – am Samstag, den 5. April werden am Hauptplatz wieder gebrauchte Fahrräder verkauft und gekauft.

Frühlingszeit ist Fahrradzeit – am Samstag, den 5. April werden am Hauptplatz wieder gebrauchte Fahrräder verkauft und gekauft.

Vom Lauf- bis zum Lastenrad: wer seinen alten, funktionstüchtigen Drahtesel loswerden will, der bringt ihn zum Fahrradbazar. Und wer ein Rad braucht, der holt sich dort kostengünstig eines. Das ist das einfache Prinzip des Wiener Neustädter Fahrradbazars, der seit 2012 pünktlich zum Frühlingsbeginn Bewegung in die Stadt bringt.

Letztes Jahr wurden unglaubliche 101 Fahrräder abgegeben und 73 davon fanden auch gleich ein neues Zuhause. Vor allem Kinderfahrräder waren sehr gefragt. Und so funktioniert es: Am Samstag, den 5. April kann man zwischen 8.00 und 10.00 Uhr sein altes Fahrrad (und auch Zubehör wie Anhänger) zum Bazar bringen, einen Preis ausmachen und die VerkäuferInnen kümmern sich um den Rest. Der Verkauf läuft von 9.00 bis 12.00 Uhr. Dann wird abgerechnet. Von großen und kleinen Fahrrädern – vom Rennrad bis zum BMX: alles wird gebraucht. Die Drahtesel können kleinere Mängel aufweisen, müssen aber fahrtüchtig sein.

Der Fahrradbazar ist eine gemeinsame Aktion der Radlobby Wiener Neustadt und des Jugend- und Kulturhauses Triebwerk, in Kooperation mit der Radkampagne „wn.radelt“. 15% der Verkaufserlöse gehen als Spende für Jugendkulturarbeit ans Triebwerk.

Auf einem Blick:

4. Wiener Neustädter Fahrradbazar – Samstag, 5. April, 8.00-13.00 Uhr, Hauptplatz Wiener Neustadt, vor der Alten Kronenapotheke

  • 8.00-10.00 Uhr: Annahme. Die Fahrräder können kleine Mängel aufweisen, müssen aber nutzbar sein. Der Verkaufspreis kann von Ihnen festgesetzt werden, den Verkauf übernimmt der Fahrradbazar.
  • 9.00-12.00 Uhr: Besichtigung, Testmöglichkeit der Fahrräder und Verkauf von Rädern und Zubehör.
  • 12.00-13.00 Uhr: Auszahlung des Verkaufspreises (abzgl. 15%)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner