Startseite Panorama Advent Wiener Neustadt will Austragungsort für „Ö3 Weihnachtswunder“ werden

Wiener Neustadt will Austragungsort für „Ö3 Weihnachtswunder“ werden

Spendenaktion zugunsten des Licht-ins-Dunkel-Soforthilfefonds von Ö3

Ö3 Weihnachtswunder / Foto: Manfred Gartner
Gemeinderat LAbg. Philipp Gerstenmayer, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Zweiter Vizebürgermeister LAbg. Rainer Spenger und Stadträtin Selina PrünsterFoto: Manfred Gartner

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde der von der Volkspartei Wiener Neustadt, der Sozialdemokratischen Partei Wiener Neustadt, der Freiheitlichen Partei Wiener Neustadt und der Grünen Wiener Neustadt eingebrachte Dringlichkeitsantrag „Bewerbung zur Austragung vom Ö3 Weihnachtswunder“ einstimmig angenommen.

Weihnachtswunder am Hauptplatz?

„Seit dem Jahr 2014 findet an verschiedenen Veranstaltungsorten das erfolgreiche ‚Ö3 Weihnachtswunder‘ statt. Aufgrund der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte und des positiven Echos der Veranstaltungsreihe, soll der Hauptplatz der Stadt Wiener Neustadt als Austragungsort der 10-jährigen Jubiläumsausgabe von 19. bis 24. Dezember herangezogen werden. Der Erfolg des ‚Ö3 Weihnachtswunder‘ ist vor allem aus Sicht des Marketing- und Tourismuswerts der austragenden Stadt, insbesondere aber aufgrund des wohltätigen Mehrwerts abbildbar“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger, Zweiter Vizebürgermeister LAbg. Rainer Spenger, Gemeinderat LAbg. Philipp Gerstenmayer und Stadträtin Selina Prünster.

Für Familien in Not

Das „Ö3 Weihnachtswunder“ ist seit 2014 zum erfolgreichen Spendenfest geworden, das an wechselnden Veranstaltungsorten durchgeführt wird. Unter dem Motto „Sie spenden – wir senden“ wird 120 Stunden aus der gläsernen Wunschhütte live übertragen, um Familien in Not in Österreich zu unterstützen. Im letzten Jahr konnte eine Rekordsumme von 5.239.214 Euro erreicht und gespendet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner