Startseite Panorama Coronavirus Wiener Neustadt: Tag 3 der COVID-Massentests

Wiener Neustadt: Tag 3 der COVID-Massentests

Bis Mittag meldeten die Teststandorte 1.630 durchgeführte Tests

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Covid-Massentests am City Campus / Foto: Stadt Wiener Neustadt
Rotes Kreuz-Bezirksstellenkommandant Thomas Habrich, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Leiterin der Fakultät Gesundheit Bettina Koller-Resetarics, FH-Geschäftsführer Peter Erlacher und Magistratsdirektor Markus Biffl.Foto: Stadt Wiener Neustadt

An acht Standorten in Wiener Neustadt läuft heute der dritte Tag der COVID 19-Massentests.

Insgesamt wurden in Wiener Neustadt bis Montag, 13 Uhr, somit 8.179 Tests abgenommen (inklusive aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Teststraßen), von denen 13 positiv waren.

Verlängerung für SeniorInnen

Bürgermeister Klaus Schneeberger machte sich am heutigen Montag ein Bild vom Teststandort am FH-City Campus und bedankte sich beim Geschäftsführer der Fachhochschule Peter Erlacher und der Leiterin der Fakultät Gesundheit Bettina Koller-Resetarics für die Kooperation: “Extra für die Seniorinnen und Senioren haben wir die Massentestungen auf Montag und Dienstag ausgeweitet. Das macht sich, wie sich zeigt, bezahlt – denn heute Vormittag wurden in etwa genauso viele Testungen durchgeführt wie am Sonntagvormittag.“

Gute Zusammenarbeit vor Ort

“Mein Dank gilt einmal mehr allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedensten Institutionen für die reibungslose Organisation und Durchführung, speziell auch der Fachhochschule, die nicht nur den City Campus sondern auch das EDV-Equipment für sämtliche Standorte sowie das Personal für die Auswertung der Tests zur Verfügung stellt“, so der Bürgermeister.

Die COVID 19-Massentests laufen in Wiener Neustadt noch bis morgen, Dienstag, 15. Dezember, jeweils von 8 bis 18 Uhr. Eine Vor-Anmeldung ist nicht mehr notwendig, die Registrierung kann schnell und einfach vor Ort an einem der acht Standorte vorgenommen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner