Startseite Panorama Rotes Kreuz Wiener Neustadt: schwerer Verkehrsunfall im Silvesternebel

Wiener Neustadt: schwerer Verkehrsunfall im Silvesternebel

Unfall zum Jahreswechsel – PKW fuhr bei dichtem Nebel in Straßengraben

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Verkehrsunfall im Nebel / Foto: RK NOE \ Johannes Wallner
Im dichten Nebel wurde der Unfallort gesichert und die verletzten Personen versorgt.Foto: RK NOE \ Johannes Wallner

Denkbar schlecht begann für mehrere Verkehrsteilnehmer das neue Jahr: bei dichtem Nebel kam es in den frühen Morgenstunden des 1. Jänner beim Kreisverkehr Nordspange/Wiener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

“Aus Richtung Norden kommend fuhr ein PKW vermutlich geradeaus über die Grünfläche, in den ersten Graben hinein, wieder hinaus, und blieb dann im nächsten Graben liegen”, schildert der Einsatzleiter vom Roten Kreuz Wiener Neustadt seine Beobachtungen.

Schwer und leicht verletzte Beteiligte

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vom Roten Kreuz hatte die Polizei die Unfallstelle bereits abgesichert und mit den Erste Hilfe-Maßnahmen begonnen. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt übernahm die weitere Versorgung der Verletzten. Diese wurden schwer- (notarztbegleitet durch das Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Baden) und leichtverletzt durch Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz Wiener Neustadt in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner