Startseite Panorama Grünflächen Wiener Neustadt: Rosengarten beim Reckturm steht in voller Blüte

Wiener Neustadt: Rosengarten beim Reckturm steht in voller Blüte

Blütenpracht als zweite Sehenswürdigkeit

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Rosengarten beim Reckturm / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger, Gertraud und Josef Karlik sowie Stadtrat Franz Piribauer bei der Rosenpracht beim Reckturm.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Rund 30.000 Arbeitsstunden investierten Josef und Gertraud Karlik seit 1993 in den Wiener Neustädter Reckturm – und die waren notwendig, war der Turm anfangs doch in einem schlimmen Zustand und nur schwer zugänglich.

Vor kurzem feierten die beiden erst das 30-jährige Jubiläum des Privatmuseums im Inneren des Turms. Aber auch im Außenbereich tut sich einiges: Seit wenigen Wochen steht dort nämlich der Rosengarten in voller Blüte und umgibt den Reckturm mit einer farbenfrohen Blütenpracht.

“Blickfang und Schmuckstück”

“Wir möchten uns im Namen der Stadt Wiener Neustadt noch einmal bei dem Ehepaar Karlik bedanken. Das Engagement, das die beiden von Beginn an an den Tag legen, muss gewürdigt werden. Ohne die Fürsorge der beiden wäre der Reckturm nicht das, was er heute ist. Er ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit in unserer Stadt und wird durch den wunderschönen Rosengarten noch mehr zum Blickfang und Schmuckstück. Herzlichen Dank, Josef und Gertraud Karlik”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat Franz Piribauer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner