Startseite Panorama Radfahren Wiener Neustadt: Radfahrer kollidierte mit Pkw

Wiener Neustadt: Radfahrer kollidierte mit Pkw

Schwerer Fahrradsturz in Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Am Nachmittag des 4.9.2020 wurde ein Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Wiener Neustadt und die Polizei zu einem Fahrradsturz nahe eines Einkaufszentrums in der Innenstadt gerufen.

Radfahrer von Rad geschleudert

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Radfahrer mit einem Pkw. Aufgrund der Wucht wurde der Radfahrer von seinem Rad geschleudert. Vor Ort eingetroffen kümmerte sich das Rotkreuz-Team um den verletzen Radfahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt, der vorbildlich einen Fahrradhelm trug. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Gefahrenstellen entschärfen

Im August kündigte die Stadt eine neue Radverkehrsoffensive an, die ganz im Zeichen der Sicherheit steht. “Nachdem wir im Vorjahr wichtige Lücken geschlossen, Einbahnen für Radfahrer geöffnet und die Anbindung an den Euro Velo 9 vorgenommen haben, geht es im Maßnahmenpaket 2020 nun darum, Gefahrenstellen zu entschärfen – denn bei allen Bestrebungen, die notwendige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und auch die Innenstadt durch den Radverkehr zu beleben, so steht die Sicherheit der Radfahrerinnen und Radfahren doch an allererster Stelle!“, erklärte Mobilitätsstadtrat Franz Dinhobl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner