Über 30 Jahre lang war Primar Dr. Christian Gamper am Landesklinikum Wiener Neustadt tätig, fast 23 Jahre davon als Vorstand der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Im Februar verabschiedete er sich nun in den Ruhestand – Bürgermeister Klaus Schneeberger lud den scheidenden Primar ins Alte Rathaus ein, um sich persönlich für dessen jahrzehntelanges Engagement zu bedanken.
Dank vom Bürgermeister
„Mit Primar Gamper verabschiedet sich ein Mann, der während seiner Karriere große Verdienste um die Modernisierung der Gynäkologie und Geburtshilfe geleistet hat, der die Aus- und Fortbildung seines Fachgebietes stark in den Mittelpunkt gerückt hat, und der von Kolleginnen und Kollegen wie auch von Patientinnen und Patienten hochgeschätzt wurde. Für all das bedanke ich mich als Bürgermeister von ganzem Herzen und wünsche ihm für den Ruhestand viel Freude und vor allem Gesundheit“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Große Verdienste im Bereich der Gynäkologie
Bis vor Kurzem war Primar Dr. Christian Gamper als wissenschaftlicher Leiter auch ein wichtiger Teil der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Wiener Neustadt. Er hat während seiner Karriere große Verdienste um die Modernisierung der Gynäkologie (Onkologie, Endoskopie, Da-Vinci-Operationen) und Geburtshilfe geleistet. Mit rund 3.500 stationären Aufnahmen und 13.000 ambulanten Frequenzen hinterlässt Gamper ein solides Primariat. Seine Fachärztinnen und Fachärzte sind alle exzellent ausgebildet und werden die medizinische Qualität, welche Primar Gamper immer einforderte, nachhaltig weiterführen. Primar Gamper ist einer der Primarärzte, die immer die Aus- und Fortbildung ihres Fachgebietes stark im Fokus hatten und vonseiten der Kolleginnen und Kollegen immer sehr geschätzt wurde.