Das Institut Klosterer in der Bahngasse 7 startete nach dreijähriger Pause wieder mit ihrem Non-Profit-Projekt “Beratung im Zentrum”.
Das Team besteht aus zwölf psychosozialen Beraterinnen und Beratern in Ausbildung unter Supervision. Als gemeinnütziges Projekt richtet sich dieses Angebot an Personen, die sich aktuell in einer finanziell schwierigen Situation befinden.
Hilfe in schwierigen Situationen
“Die psychische Gesundheit ist ein ganz wichtiger und wesentlicher Teil unseres Lebens. Nicht jedem geht es hier gut und nicht jeder kann sich entsprechende Beratung leisten. Das Angebot von ‘Beratung im Zentrum’ knüpft da an dieses Problem an, indem man genau diesen Personen die Hand reicht und ihnen kostengünstig bei den verschiedensten Themen zur Seite steht. Daher vielen Dank an das Institut Klosterer, danke an das Team, das sich dem widmet”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Vielfältiges Angebot
Das Beratungsangebot zielt darauf ab, Einzelpersonen, Paare und Familien bei unterschiedlichsten psychosozialen Themen zu unterstützen und zu begleiten. Die Themen sind vielfältig und gehen von Identitätsfragen, Konflikt und Mobbing bis hin zu Einsamkeit oder Neuorientierung.