Startseite Panorama Familie Wiener Neustadt: Neuer Hort bei der Volksschule Pestalozzi

Wiener Neustadt: Neuer Hort bei der Volksschule Pestalozzi

Errichtung von drei neuen Hortgruppen und einem Speisesaal

Volksschule Pestalozzi / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Helferin Sara Popadiuc, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Karola Grill-Haderer (Bereichsleiterin Kinderbetreuung Service Mensch GmbH/Volkshilfe NÖ), die Pädagoginnen und Hortleiterinnen Petra Bruckner und Petra Hosendorfer, Freizeitpädagoge Dennis Baier, Wolfgang Scharmitzer (Prokurist Service Mensch GmbH/Volkshilfe NÖ), Schulstadtrat Philipp Gruber, und Bereichsleiter Rainer Mock mit HortkindernFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Bildungslandschaft der Stadt Wiener Neustadt ist während der Ferien um eine weitere, wichtige Einrichtung gewachsen.

Auf dem Schulareal der Volksschule Pestalozzi wurde in einem gemeinsamen Projekt der Stadt Wiener Neustadt und der Service Mensch GmbH/Volkshilfe NÖ als Betreiber, der Hort für die schulische Nachmittagsbetreuung auf 145 Plätze aufgestockt. Im Schulgarten wurde ein Bereich mit drei Gruppenräumen und einem Speisesaal eingerichtet. Vier weitere Hortgruppen gibt es wie bisher im gegenüberliegenden Gebäude in der Kaisersteingasse 41-43.

Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie

„Der Weg zu ‘KINDER NEUSTADT’ ist ein breit gefächerter und deckt nicht nur den regulären Schulbetrieb ab, sondern auch den darüber hinaus. Der Hortbetrieb zur schulischen Nachmittagsbetreuung ist wichtig für alle Familien, denn dadurch kommt es zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Hort der Volksschule Pestalozzi war von der Kapazität her zu klein. Umso mehr freut es uns, dass wir in kurzer Zeit die Umsetzung dieses wichtigen Projekts gewährleisten konnten. Wir wünschen den Kindern des Horts schöne Nachmittage und frohes Schaffen bei den Hausübungen“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner