Startseite Panorama Familie Wiener Neustadt: “MaXi Burg” übersiedelt in die Neunkirchner Straße

Wiener Neustadt: “MaXi Burg” übersiedelt in die Neunkirchner Straße

Kostenlose Kinderbetreuung ist nun in der Neunkirchner Straße 6

Maxiburg / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Sparefroh, Michaela Weibl (Thalia), Sparkasse-Vorstandsdirektor Christian Spitzer, Schülerin Katrin Plank, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Schülerin Serena Kemi, Sparkasse-Vorstandsdirektor Klaus Lehner, Rebecca Ullmer (Bibliothek im Zentrum) und Karin Rettenbacher (Sparkasse Marketing und PR) mit Alice, Angarag, Günter, Lilly und JoanaFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die kostenlose Kinderbetreuung „MaXi Burg“ der Stadt Wiener Neustadt übersiedelt vom ehemaligen Leder Hausmann-Geschäft am Hauptplatz in die Neunkirchner Straße 6 neben die Wiener Neustädter Sparkasse.

Seit dem Start der Aktion im Advent sind rund 450 Kinder betreut worden (davon rund 180 im Advent und seit Februar rund 270). Der erste Betreuungstag am neuen Standort ist bereits am 1. Juni. Geöffnet ist wie gehabt jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr.

Modernerer Standort

„Unsere ‚MaXi Burg‘ erfreut sich seit dem Start zur Adventzeit bei unseren kleinen Innenstadtbesucherinnen und -besuchern großer Beliebtheit. 450 Kinder gingen bereits ein und aus und genossen die Zeit beim Spielen und Toben. Mit der Übersiedelung können wir nun einen moderneren Standort anbieten und das quasi nur einmal ums Eck. Ich wünsche somit viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!“ so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Maxi X Sparefroh

Neu ist die Kooperation mit der Wiener Neustädter Sparkasse, die die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Diese wird auch in der Schaufenster- und Innengestaltung mit Maxi und dem Sparefroh zu finden sein.

Betreut werden Kinder von 3 bis 10 Jahren weiterhin von Schülerinnen der BAfEP unter der Trägerschaft der Kinderwelt NÖ. Auch die Unterstützung von der Thalia-Filiale am Hauptplatz durch Bücher und Spiele sowie der Bibliothek im Zentrum ebenso durch Bücher und der gelegentlichen Verlegung des „DIDO Kinderprogramms“ in die „MaXi Burg“ bleibt bestehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner