Startseite Panorama Kinder Wiener Neustadt: Kinderzeichnungen bringen Farbe auf den Marienmarkt

Wiener Neustadt: Kinderzeichnungen bringen Farbe auf den Marienmarkt

Kreative Schülerinnen und Schüler der VS Baumkirchnerring

Zeichnungen am Marienmarkt / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Gemeinderat Robert Pfisterer, Direktorin Jasmin Steinböck, die Lehrerinnen Susanne Hollerer und Eva Feigl-Schröck und vorne die Schülerinnen und Schüler Narid, Bünyamin, Luka, Belinay, Maya und Tuana.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Seit Ende 2022 gestalten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Baumkirchnerring regelmäßig eine Auslage des Marienmarkts am Wiener Neustädter Hauptplatz.

“Als Schulstadtrat freut es mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sehe wie gut die Zusammenarbeit mit den Schulen funktioniert und wie gern sich die Schülerinnen und Schüler in die Gestaltung der Stadt miteinbringen. Buntes wird in der Stadt immer wieder gern gesehen, daher ist es schön, dass die Auslage am Marienmarkt für Malaktionen verwendet wird und einen Farbklecks auf den Wiener Neustädter Hauptplatz bringt. Ein großes Danke an alle kleinen Künstlerinnen und Künstler, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen”, so Schulstadtrat Philipp Gruber.

Alle zwei Monate ein neues Thema

“Die Auslage zieht Passantinnen und Passanten durch das bunte, vielfältige und vor allem kreative Aussehen, gespickt mit saisonalen Dekorationen bis hin zu informativen Ausstellungen über die Unterrichtsarbeit – wie beispielsweise jetzt über die Ateliertage – an.”, heißt es in einer Aussendung der Stadt. Die Mitglieder der Schulgemeinschaft loben das Engagement und die künstlerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner