In der Martinsgasse im Herzen von Wiener Neustadt wird bis 2023 das Projekt “St. Martins – Ärztezentrum und Wohnen 50+” entstehen.
Sechs Ordinationen mit 70 bis 145 m² sowie 12 barrierefreie, betreubare Wohnungen zwischen 55 und 95 m² (jeweils mit Garten oder Balkon bzw. Terrasse) werden errichtet. Derzeit läuft die Ausschreibung für Ärzte, die Interesse an einer Ordination im neuen Gesundheitszentrum haben.
Steigerung der medizinischen Versorgungsqualität
“Beim Ärztezentrum St. Martins handelt es sich um eine Maßnahme im Rahmen unseres Stadtentwicklungsplans STEP WN2030+, denn eine ‘Stadt fürs Leben’ braucht neben Angeboten in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Freizeit auch eine umfassende medizinische Versorgung, auf die sich die Menschen verlassen können. Patientinnen und Patienten sowie auch deren Angehörige erwarten heute von der Allgemeinmedizin über die Physiotherapie bis hin zur Psychologie ein breites Spektrum an Gesundheitseinrichtungen, an die sie sich wenden können. Die Stadt Wiener Neustadt hat die Steigerung der medizinischen Versorgungsqualität für die Bevölkerung vor diesem Hintergrund ganz oben auf die Prioritätenliste gesetzt. Das neue Ärztezentrum wird sämtliche Bedürfnisse an eine moderne medizinische Infrastruktur erfüllen und so auch zur Belebung der Wiener Neustädter Innenstadt beitragen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und LAbg. Infrastruktur-Stadtrat Franz Dinhobl.
Auf der Suche nach einer Ordination?
Die WNSE Wiener Neustadt Standort Entwicklung GmbH begleitet die Errichtung des Gesundheitszentrums von der Planung über die Finanzierung bis hin zur schlüsselfertigen Umsetzung. Je nach Wunsch können Objekte gekauft oder gemietet werden. Wer selbstständig im Gesundheitsbereich tätig und auf der Suche nach einer Ordination ist, die exakt nach seinen Vorstellungen gestaltet ist, kann sich ab sofort melden.