Startseite Panorama Feuerwehr Wiener Neustadt: Hund steckte unter Fahrzeug fest

Wiener Neustadt: Hund steckte unter Fahrzeug fest

Leider kein Aprilscherz: “Cassy” konnte sich nicht selbst befreien

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Hund unter Fahrzeug gefangen / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Zu einer Tierrettung wurde die Tagesbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am 1. April um 13:12 Uhr gerufen.

Verzweifelte Besitzer riefen die Feuerwehr

Ein Hund steckt in einer Garage unter einem Auto fest. Wie die alte Hundedame Cassy in ihre missliche Lage kam, ist leider nicht bekannt. Die Besitzer haben die Feuerwehr gerufen, weil sie die Hündin selbst nicht befreien konnten. Um keinen Kontakt mit den Feuerwehrmitgliedern zu haben, hinterließen sie einen Zettel bei der Garage und hielten sich während des gesamten Einsatzes im Haus auf.

Feuerwehr befreite die Hündin

Die Einsatzmannschaft hob das Fahrzeug mit einem Wagenheber an und befreite so die Hündin, welche dann in den Garten begleitet und dort gelassen wurde, damit sich die Besitzer wieder um die Hündin kümmern können. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit fünf Mann der Tagesbereitschaft etwas mehr als eine halbe Stunde im Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner