Startseite Panorama Coronavirus Wiener Neustadt: Gutshof spendet 2 Tonnen Futter für Zirkus

Wiener Neustadt: Gutshof spendet 2 Tonnen Futter für Zirkus

Coronakrise: Unterstützung für in Not geratenen “Circus Frankello“

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Futterspende des Gutshof / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Stadtrat Franz Dinhobl und Florian Schlögl (Gutshof Wiener Neustadt) übergaben 2 Tonnen Futtergerste an Sandra Frank vom "Circus Frankello"Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wie viele andere Veranstaltungen sind auch die Vorstellungen des “Cirkus Frankello“ von der Corona-Krise betroffen.

Die Freude war groß: kürzlich kam von der Stadt Unterstützung für den Familienbetrieb, der derzeit in Wiener Neustadt campiert. Stolze 2 Tonnen Futtergerste wurden am Wiener Neustädter Gutshof von Stadtrat Franz Dinhobl und Florian Schlögl an Sandra Frank, die Tochter des Zirkusdirektors, übergeben.

“Auch Tiere brauchen Hilfe“

“In diesen schweren Zeiten leiden nicht nur die Menschen, auch die Tiere brauchen unsere Hilfe. Deshalb hat die Stadt beschlossen, dem Familienbetrieb, der seit Jahren den Wiener Neustädter Weihnachtszirkus veranstaltet, in Form einer Sachspende wirtschaftlich unter die Arme zu greifen“, so Stadtrat Franz Dinhobl bei der Übergabe.

Die Gerste wurde vom Wiener Neustädter Gutshof angebaut, geerntet und verarbeitet und soll den zahlreichen Pferden, Kamelen und anderen Tieren des Familienzirkus über die Runden helfen.

Zirkusleben in der Coronakrise

Mit Beginn der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bauten die Zirkusleute die Zeltanlage in Wien Oberlaa ab und zogen in das Winterquartier in Wiener Neustadt. “Hier wollen uns den Vorgaben der Regierung entsprechend zurückziehen und unsere Tiere bestmöglich versorgen. Bedingt durch die hohen Investitionskosten für das Gastspiel in Wien sind unsere Mittel sehr begrenzt und wir hoffen auch auf die Unterstützung durch die Bevölkerung.“, so das Team des Zirkus Frankello.

Mehr Infos und die Möglichkeit zu spenden, finden Sie online unter frankello.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner