„Zum 1., zum 2. und zum…“ – Am Freitag, dem 10. November, findet in der Bürgerservicestelle des Neuen Rathauses ab 14 Uhr die nächste Auflage der Wiener Neustädter „Fundsachen-Versteigerung“ statt. Der Erlös kommt Projekten vom Sozialservice des Magistrates zugute.
Werden beim Fundamt abgegebene Gegenstände innerhalb eines Jahres nicht abgeholt und reflektiert auch der Finder nicht auf die Objekte, so gehen diese laut Gesetz in das Vermögen der Stadt Wiener Neustadt über. Genau diese Gegenstände werden nun am 10. November versteigert bzw. die kleineren Dinge im Rahmen eines Flohmarktes verkauft.
Die Versteigerung
Highlights der Versteigerung werden wieder Fahrräder sein, die allesamt in einem Top-Zustand und zu relativ günstigen Preisen zu ersteigern sind. Alle Versteigerungsgegenstände (darunter auch eine GoPro Kamera, Uhren und Schmuck) können ab dem 6. November im Neuen Rathaus besichtigt werden.
Der Flohmarkt
Alle nicht ganz so wertvollen Fundsachen wie Modeschmuck, Fahrräder (reparaturbedürftig), o. ä. kommen nicht zur Versteigerung, sondern werden bei einem großen Flohmarkt verkauft, der ebenfalls schon ab dem 6. November läuft.
Weitere Infos zur Veranstaltung erhalten Sie unter der Telefonnr. 0 26 22/373-180.