Startseite Panorama Feuerwehr Wiener Neustadt: Feuerwehr rettet Hund aus Gartentor

Wiener Neustadt: Feuerwehr rettet Hund aus Gartentor

Tierrettung am Flugfeldgürtel

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Hund im Gartentor / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Das Huskyweibchen Luna war nicht nur neugierig, sondern etwas zu ungestüm und blieb zwischen den Stäben eines eisernen Gartentores stecken.

Da der Hund von der Besitzerin nicht selbst befreit werden konnte, wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt am Nachmittag des 25. August zur Hilfe gerufen.

Luna steckte fest

Die zufällig im Haus anwesende Mannschaft rückte unverzüglich zur “Tierrettung“ aus. Am Einsatzort angekommen übernahm ein Kamerad die Betreuung von Hund und Frauerl, während die übrigen Kameraden das Gartentor begutachteten.

Einsatz für hydraulischen Spreizer

Der Einsatzleiter entschied mit dem hydraulischen Spreizer die Stäbe gerade so weit auseinander zu drücken, dass Luna sich befreien kann. Nach nur 15 Minuten Einsatz konnten die drei ehrenamtlichen Kameraden der FF Wr. Neustadt wieder einrücken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner