Startseite Panorama Feuerwehr Wiener Neustadt: Feuerwehr befreit Kind aus verschlossenem Pkw

Wiener Neustadt: Feuerwehr befreit Kind aus verschlossenem Pkw

Einsatz für Feuerwehr-Kuscheltier

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Feuerwehr befreit Kind / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Zur Familienwiedervereinigung verhalf die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt Dienstagnachmittag.

Kind im Fahrzeug eingeschlossen

Eine vollkommen aufgelöste Mutter wählte den Notruf, nachdem sie die Türe ihres Pkws schloss. Die Türe verschloss sich automatisch und ließ sich nicht mehr öffnen. Im Fahrzeuginneren blieben jedoch die Autoschlüssel und der 10 Monate alte Sebastian. Die rasch eingetroffene Feuerwehr versuchte anfänglich, das laut schreiende Kind mit einem Feuerwehrkuscheltier zu beruhigen.

Sebastian verschlief seine Befreiung

Dies gelang sogar so gut, dass der kleine Sebastian im Kindersitz einschlief, während die Feuerwehrleute an seiner Befreiung arbeiteten. Nach einigen Minuten konnte die Fahrzeugtüre geöffnet werden und die erleichterte Mutter ihren Sebastian wieder in den Arm nehmen.

Obwohl er die Wiedervereinigung verschlief, durfte er sich den Stoff-Grisu selbstverständlich behalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner