Die Stadt Wiener Neustadt bekam hohen geistlichen Besuch: Erzbischof Josef Grünwidl besuchte Bürgermeister Klaus Schneeberger im Neuen Rathaus.
Im Zuge dessen trug er sich in das Steinerne Buch der Stadt ein. Erst vor einigen Wochen war der 33. Erzbischof für eine Messe im Dom zu Gast.
Zweiter Besuch in kurzer Zeit
„Es ist uns eine große Ehre und Freude, dass der neue Erzbischof seine priesterlichen Wurzeln in Wiener Neustadt hat. Umso schöner ist es, dass Josef Grünwidl in der kurzen Zeit seit seiner Weihe bereits zwei Mal in der Stadt zu Gast war. Nach der bestens besuchten Messe im Dom, habe ich ihn nun gebeten, sich in das Steinerne Buch der Stadt einzutragen, was er dankenswerterweise sehr gerne getan hat. Ich wünsche Josef Grünwidl viel Erfolg für seine so wichtige Aufgabe als oberster Hirte der Erzdiözese Wien und freue mich, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
„Wie nach Hause kommen“
Der Eintrag im Steinernen Buch: „Wiener Neustadt – ist für mich wie ’nach Hause‘ kommen. Ich bin stolz und dankbar, dass diese geschichtsträchtige Stadt im Gebiet der Erzdiözese Wien liegt. Mit meinen besten Segenswünschen!“











