Startseite Panorama Feuerwehr Wiener Neustadt: erneut Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Wiener Neustadt: erneut Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Zusammenstoß zweier PKWs im Stadtgebiet – Blechschaden

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Unfall Fischauergasse / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Die Serie der Verkehrsunfälle in Wiener Neustadt reißt nicht ab.

Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt wegen eines Verkehrsunfalls am Nachmittag des 22. 12. ausrücken. Zwei Fahrzeuge waren auf der Fischauergasse kollidiert.

Fahrzeugbergung in der Fischauergasse

Auch gestern (22. Dezember 2020) wurde die Hausmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr zur Fahrzeugbergung gerufen. Ein Fahrzeug fuhr offenbar auf ein anderes auf, welches wiederum einen Baum leicht touchierte. Die ehrenamtlichen Kameraden stellten die Fahrzeuge gesichert in einer Parklücke ab, klemmten die Batterie ab und reinigten die Fahrbahn. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Ein Verkehrsunfall pro Tag

Seit 15. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt täglich zu mindestens einem Verkehrsunfall gerufen. “Der Verkehr in der Vorweihnachtszeit ist immer von Hektik geprägt, aber eine solche Serie hatten wir schon lange nicht mehr“, erklärt Neustadts Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner