Startseite Panorama Coronavirus Wiener Neustadt: 4 Corona-Fälle in der Herrengasse

Wiener Neustadt: 4 Corona-Fälle in der Herrengasse

Die Stadt ruft Gäste zur Selbstüberwachung auf

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Herrengasse Wiener Neustadt / Foto: wn24
Aufräumen nach einer Partynacht in der Wiener Neustädter HerrengasseFoto: wn24

Wie der ORF berichtet, sind vier Besucher von Lokalen der Wiener Neustädter Herrengasse positiv auf Covid-19 getestet worden.

Nun scheint das Virus auch – zum ersten mal nachweisbar – in Wiener Neustadts Partymeile angekommen zu sein. Allen Personen, die sich zwischen SA, 22. August (ab ca. 22 Uhr) bis SO, 23. August ( ca. 2 Uhr) in und vor Lokalen der Herrengasse aufgehalten haben, wird eine Selbstüberwachung des Gesundheitszustandes empfohlen.

“Falls bei dir Krankheitssymptome wie Kurzatmigkeit, Husten, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns auftreten bzw. bereits aufgetreten sind, kontaktiere bitte sofort die Gesundheitsberatung 1450!“, ruft die Stadt in einer Aussendung auf.

Coronafälle in Fitness-Stuios

Das ist nun der dritte Vorfall in Wiener Neustadt, bei dem die Stadt aktiv zu Maßnahmen aufruft. Zuvor kam es in zwei Fitness-Studios in der Stadt zu positiven Corona-Fällen. Nachdem bei einem Fitness-Club von 643 Kunden drei positiv getestet worden waren, konnten im zweiten Studio bis jetzt keine neuen Infektionen festgestellt werden.

Aktuelle Zahlen für Niederösterreich

In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen mit Stand gestern, Samstag, 8 Uhr, im Vergleich zum Vortag um 35 Personen auf 3.944 (Quelle: NÖ Sanitätsstab) erhöht. Davon gelten nach Angaben des niederösterreichischen Sanitätsstabes 3.548 Personen als genesen, das sind um 23 mehr als am Vortag. Die Anzahl der Todesopfer im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen in Niederösterreich beträgt unverändert 108 Personen. Somit sind aktuell 288 Personen am Coronavirus erkrankt. Die Gesamtzahl der bisher durchgeführten Testungen in Niederösterreich beläuft sich auf 199.311.

Aufruf über Facebook

Cookie Consent mit Real Cookie Banner