Startseite Panorama Am Kleinen Lazarett Wiener Neustadt: 20 Urban Gardening Beete neu vergeben

Wiener Neustadt: 20 Urban Gardening Beete neu vergeben

Ungebrochener Trend: “Garteln” mitten in der Stadt

Urban Gardening / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Grünraum-Leiter Florian Fux und Bürgermeister Klaus Schneeberger mit Beet-Besitzerin Sevda Turmus und ihren Kindern Anna und Greta.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Vor zwei Jahren startete die Stadt Wiener Neustadt ein weiteres Projekt für noch mehr Grün in den Stadtvierteln.

Beim “Urban Gardening” am Kleinen Lazarett werden den Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtnern 20 kostenlose Beete zur Verfügung gestellt. Vergangenen Montag wurden die Beete neu vergeben. Die Beet-Besitzerinnen und Beet-Besitzer durften sich auch über kleine Aufmerksamkeiten seitens der Stadt freuen: die ersten Gemüse-Setzlinge sowie ein Glas Honig und kleine Stofftiere für die Kinder.

Schneeberger: “bewussterer Umgang mit der Natur”

“Ein grünes Wiener Neustadt funktioniert mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger noch besser. Daher freut es uns besonders, dass auch dieses Jahr das Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner groß war und die Beete beim Urban Gardening bald in neuem Grün erblühen. So sorgen wir nicht nur für eine Verschönerung des unmittelbaren Lebensbereiches, sondern auch für einen bewussteren Umgang mit der Natur. Wir wünschen den Beet-Besitzerinnen und Beet-Besitzern frohes Garteln und eine ertragreiche Ernte”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner