Startseite Panorama Advent Wiener Neustadt: 16 Meter hoher Christbaum feierlich illuminiert

Wiener Neustadt: 16 Meter hoher Christbaum feierlich illuminiert

Bereit für die Vorweihnachtszeit: Advent-Kinderbetreuung eröffnet

Christbaum / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Gemeinderat LAbg. Philipp Gerstenmayer, Stadtrat Franz Piribauer, Klubsprecher Christian Hoffmann, Hochneukirchens Bürgermeister Thomas Heissenberger, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Stadträtin Erika Buchinger, Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Stadtrat Philipp GruberFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Weihnachtsbeleuchtung in Wiener Neustadt ist auch in diesem Jahr ein Highlight und zaubert vorweihnachtliches Flair in die Innenstadt. Am Freitagabend fand die feierliche Illuminierung des Christbaums am Hauptplatz statt.

Die knapp 16 Meter hohe Tanne kommt in diesem Jahr von der Gemeinde Hochneukirchen. Die Illuminierung wurde vom Musikverein Hochneukirchen umrahmt.

Christbaum aus Hochneukirchen

“Unsere Weihnachtsbeleuchtung erfreut sich seit jeher bei unseren Besucherinnen und Besuchern großer Beliebtheit. Zudem ist sie ein bedeutender Faktor für die Stimmung in der Innenstadt und den Handel. Gleichzeitig ist der Christbaum, den wir heuer von der Gemeinde Hochneukirchen bekommen haben, ein weiteres Symbol für die partnerschaftliche Beziehung zwischen Stadt und Bezirk und für unser gelebtes Motto ‘Stadt & Land mitanand’. Ich freue mich, dass wir den Christbaum gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Heissenberger feierlich illuminieren konnten, bedanke mich ganz herzlich für die Spende und wünsche den Besucherinnen und Besuchern unserer Stadt nun viel Freude mit dem Baum sowie zahlreichen weiteren Lichtelementen in den Fußgängerzonen und darüber hinaus”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Kostenlose Kinderbetreuung

Direkt im Anschluss wurde die kostenlose Kinderbetreuung “MaXi Burg” in der Adventzeit direkt am Hauptplatz im ehemaligen Leder Hausmann-Geschäft eröffnet. Jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr ist die Betreuung geöffnet. Letzter Tag ist der 23. Dezember.

“Das Angebot der ‘MaXi Burg’ soll Eltern ein stressfreies Einkaufen in der Weihnachtszeit ermöglichen. Damit unterstützen wir in erster Linie natürlich auch die innerstädtische Wirtschaft in ihrem Weihnachtsgeschäft. Nutzen Sie die Kinderbetreuung und machen Sie in Ruhe ihren Weihnachtseinkauf in unserer Innenstadt. Die Kinder sind bei den Betreuerinnen gut aufgehoben und können verschiedene Spielmöglichkeiten nutzen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner