Startseite Panorama Advent Wiener Neustadt: 1.000 Euro Unterstützung für Adventlauf

Wiener Neustadt: 1.000 Euro Unterstützung für Adventlauf

Bürgermeister Schneeberger als Christkind unterwegs

Spende / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer
Bürgermeister Klaus Schneeberger stellte sich bei Gerhard Goldsteiner und Brigitte Linauer mit einem Scheck von 1.000 Euro ein.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer

“Laufend Freude schenken” – das ist das Motto des alljährlichen Wiener Neustädter Adventlaufs.

Dieses Jahr feierte der Lauf rund um die Initiatoren Gerhard Goldsteiner sowie Brigitte und Karl Linauer sein 20. Jubiläum. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen oder walken vom Hauptplatz zu karitativen Institutionen und übergeben dort die Geschenke.

Traditioneller Charity-Lauf

“Der Adventlauf ist fester Bestandteil der Adventzeit. Ich möchte meinen Dank an Gerhard Goldsteiner und Brigitte Linauer sowie dem gesamten Team aussprechen, die seit 20 Jahren den Lauf organisieren und – getreu dem Motto – laufend Freude schenken. Als Zeichen meiner Unterstützung möchte ich dem Adventlauf-Team mit einer Spende von 1.000 Euro unter die Arme greifen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner