Startseite Panorama Busverkehr Wichtige Brücken-Sanierung bei Waldschule fertiggestellt

Wichtige Brücken-Sanierung bei Waldschule fertiggestellt

Wiener Neustadt: Verkehrsprojekt von über 100.000 Euro im Föhrenwald

Brücken-Sanierung / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer
Thomas Pils (WNSKS Geschäftsführer), Bernd Kögler, Markus Sommer, Infrastrukturstadtrat Franz Dinhobl, Christian Cech, Hans Handler, Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sascha HarnischFoto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftshof hat die Stadt Wiener Neustadt zwei Brücken nahe der Waldschule im Föhrenwald saniert und verbreitert.

Im Falle einer Evakuierung der Waldschule kann man diese nun mit Bussen durchführen. Außerdem können so auch Holztransporte besser zu- und abfahren. Die Kosten belaufen sich auf circa 101.000 Euro.

Maßnahme für “noch mehr Sicherheit”

“Mit der Sanierung der beiden Brücken investieren wir in die Sicherheit unserer Kinder und stellen sicher, dass eine reibungslose Zufahrt gewährleistet werden kann. Als größte Schulstadt Niederösterreichs tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Jüngsten, ganz speziell dann, wenn diese besondere Bedürfnisse haben. Daher war es uns ein wichtiges Anliegen, die Infrastruktur rund um die Schule den Anforderungen anzupassen und dadurch für noch mehr Sicherheit zu sorgen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Infrastrukturstadtrat LAbg. Franz Dinhobl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner