Startseite Panorama Unwetter Warnung vor Sturm und Unwetter in Niederösterreich

Warnung vor Sturm und Unwetter in Niederösterreich

In der heutigen Nacht steht uns ein Wettersturz mit kräftigen Sturmböen und starkem Niederschlag bevor.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Wettersturz in der Nacht auf Mittwoch. Eine markante Kaltfront bringt Sturmböen, einen massiven Temperaturrückgang und damit einen Wintereinbruch bis in viele Täler.

Die Nacht verläuft im ganzen Land sehr turbulent mit einigen, teils kräftigen Regen- oder gar Graupelschauern und überaus stürmischen West- bis Nordwestwindböen. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 4 Grad zurück, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Morgen auf 700 bis 1000m.

Orkanböen über 120km/h

Eine massive Kaltfront braust über uns hinweg. Der Abend verläuft noch weitgehend trocken und der Wind ist noch kein Thema. Ab etwa Mitternacht muss man dann aber verbreitet mit Sturm rechnen, wir erwarten im Flachland Böen aus West um 100km/h und in höheren Lagen sind Orkanböen über 120km/h möglich. (orf.at)

Die österreichische Unwetterzentrale bietet eine Übersicht zur aktuellen Unwetterlage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner