Startseite Panorama Brand Waldbrand im Föhrenwald – vier Feuerwehren im Einsatz

Waldbrand im Föhrenwald – vier Feuerwehren im Einsatz

Wiener Neustadt: ca. 500 Quadratmeter Wald abgebrannt

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Waldbrand im Föhrenwald / Foto: FF Weikersdorf / FF Wr. Neustadt
Foto: FF Weikersdorf / FF Wr. Neustadt

Die Feuerwehren Wiener Neustadt, Weikersdorf am Steinfelde, Winzendorf und Brunn an der Schneebergbahn wurden am heute gegen 14 Uhr zu einem Waldbrand im Föhrenwald gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache entstand ein Brand in der Nähe eines Forstweges im Bereich Untere Trift und Südbahngasse.

Feuer konnte rasch gelöscht werden

Die alarmierten Feuerwehren wurden am Forstweg koordiniert. “Es ist zwar alles grün, aber das Unterholz ist sehr trocken”, weiß Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Wiener Neustadts, Josef Bugnar. Dank des raschen Einsatzes und der Tatsache, dass an diesem Tag einer der wenigen windstillen Tage in Wiener Neustadt vorherrschte, konnte der Brand durch die hervorragende Zusammenarbeit der vier Feuerwehren bald gelöscht werden.

Ermittlungen laufen

Zirka 500 Quadratmeter Wald waren vom Brand betroffen, dessen Ursache Gegenstand von Ermittlungen ist.

“Nur dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren auch über die Feuerwehrabschnitte hinweg, können solche Lagen rasch gelöst werden”, erklärt BR Karl-Heinz Greiner, Abschnittskommandant des Feuerwehrabschnittes Wiener Neustadt Nord in dessen Bereich die Hälfte des Einsatzgebietes fiel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner