Startseite Panorama Charity Vorweihnachtliche Überraschung für die Kinderabteilung des Landesklinikums

Vorweihnachtliche Überraschung für die Kinderabteilung des Landesklinikums

Wiener Neustadt: großzügige Spende für die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde im LK

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Spende von Essecca / Foto: z.V.g.
Freuten sich sehr über die großzügige Spende v.l.: DKKP Evelyne Peinsipp, MSc, Prim. Dr. Christian Gamper, stellvertretender Ärztlicher Direktor, Romana Thurner, Marketing Firma Essecca, Prim.a Dr.in Doris Ehringer-Schetitska, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, Wilfried Hirmann, MBA, Geschäftsführer der Firma Essecca und DKKP Siegrid Jusinger.Foto: z.V.g.

Hilfsbedürftigen und kranken Kindern eine kleine Freude bereiten – diesem Vorsatz hat sich die Firma Essecca in der Vorweihnachtszeit gewidmet.

In diesem Sinne bekam die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Landesklinikums Wiener Neustadt eine großzügige Spende überreicht.

Punschnachmittag mit Spendenaktion

Zur Einstimmung in die Advents- und Vorweihnachtszeit organisierte die Firma Essecca gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gemütlichen Punschnachmittag. Im Zuge dieses Events wurde vor allem der soziale Gedanken in den Vordergrund gestellt und Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt, die nun der Kinder- und Jugendabteilung des Landesklinikums Wiener Neustadt übergeben werden konnten.

„Hiermit wollen wir ein wenig vom Spaß und der Freude dieses gelungenen Nachmittages an die Kinder weitergeben, die momentan eine schwere Zeit durchleben. Gerade in diesen besinnlichen Tagen ist es schön, mit einer Spende beitragen zu können“, so der Geschäftsführer Wilfried Hirmann, MBA.

500 EUR für das Krankenhaus

Die großzügige finanzielle Geste in Form eines Spendenschecks in Höhe von 500,- Euro wurde von Prim.a Dr.in Doris Ehringer-Schetitska, DKKP Evelyne Peinsipp, MSc und DKKP Siegrid Jusinger sichtlich erfreut entgegengenommen. „Gerade vor Weihnachten ist es schön, soviel Mitgefühl und Nächstenliebe zu begegnen. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Ich kann daher allen beteiligten Personen nur ein großes Dankeschön aussprechen“, so Ehringer-Schetitska.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner