Startseite Panorama Familie Vier Silvestergeburten im Landesklinikum Wiener Neustadt

Vier Silvestergeburten im Landesklinikum Wiener Neustadt

Urschendorfer Eltern freuten sich über Jonas’ Ankunft

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Monaten)

Neujahrsbaby / Foto: NÖ LGA – Landesklinikum Wiener Neustadt
Die stolze Mutter Mag. Lisa Höfinger mit Jonas, im Hintergrund: Stationsleiterin DGKP Evelin Wagner-HajosFoto: NÖ LGA – Landesklinikum Wiener Neustadt

Im Jahr 2022 gab es in Wr. Neustadt 1.127 Neugeborene, davon 528 Mädchen und 599 Buben.

Jonas ist eines von vier Babys, das in der Silvesternacht in der Geburtenabteilung des Landesklinikums Wiener Neustadt geboren wurden. Der Bub erblickte am 1. Jänner 2023 um 04:07 Uhr das Licht der Welt – Mutter und Kind sind wohlauf. Mit 3.490 Gramm und 50 Zentimetern Körpergröße ist der gesunde Bub der ganze Stolz von den Eltern Lisa und Daniel Höfinger aus Urschendorf.

Im vergangenen Jahr freute man sich im Landesklinikum Wiener Neustadt über mehr als 1.000 Neugeborene. In der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Landesklinikums Wiener Neustadt, kamen 2022 insgesamt 528 Mädchen und 599 Buben zur Welt.

Stolzes Team im Landesklinikum

„Wir freuen uns sehr, dass 2022 so viele Kinder in Wiener Neustadt das Licht der Welt erblickt haben und gratulieren allen glücklichen Müttern und Vätern sehr herzlich! Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem gesamten Team der Geburtshilfe. Es macht mich sehr stolz, mit so tollen, engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen“, so Stationsleiterin DGKP Evelin Wagner-Hajos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner