Startseite Panorama Polizei Versuchter Banküberfall in Wr. Neustadt – Festnahmen nach 30 Minuten

Versuchter Banküberfall in Wr. Neustadt – Festnahmen nach 30 Minuten

Bankangestellte vereitelt geplanten Raub auf Geldinstitut

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Zwei vorerst unbekannte Täter warteten heute Früh, gegen 07:20 Uhr, bei einem Geldinstitut im Zentrum von Wiener Neustadt auf den ersten Mitarbeiter, der den Personaleingang öffnen würde. Während ein Täter im Fahrzeug blieb, soll ein zweiter maskierter Täter eine Bankangestellte beim Öffnen der Tür bedrängt haben.

Tür vor der Nase zugeschlagen

Die Angestellte konnte die Tür vor dem Maskierten zuschlagen und zuhalten, wodurch der Täter nicht in das Gebäude gelangte. Die Angestellte blieb unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird angenommen, dass durch das Verhalten der Angestellten ein geplanter Raub vereitelt werden konnte.

Zwei Festnahmen nach Alarmfahndung

Bei der sofort ausgelösten Alarmfahndung wurden zwei Polizisten der Polizeiinspektion Traiskirchen, gegen 07:45 Uhr im Gemeindegebiet von Traiskirchen, Bezirk Baden, auf das mutmaßliche Täterfahrzeug aufmerksam. Als Insassen konnten zwei mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen werden.

Die Überprüfung der Festgenommenen und die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, EB Raub und Tatort übernommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner