Startseite Panorama Polizei Verkehrsunfall in Weikersdorf – 66-jährige Lenkerin schwer verletzt

Verkehrsunfall in Weikersdorf – 66-jährige Lenkerin schwer verletzt

Bezirk Wr. Neustadt-Land: PKW prallte gegen Lastwagen

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Monaten)

Blaulicht Rotes Kreuz / Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)
(Symbolbild)Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)

Eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land fuhr heute Früh, gegen 06.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der B 26 aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Richtung Weikersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land einen Lkw auf der Industriestraße in Richtung B 26 und wollte in diese nach links in Fahrtrichtung Wr. Neustadt einbiegen.

Querverkehr falsch eingeschätzt?

Dabei dürfte er den Abstand des von links kommenden Querverkehrs falsch eingeschätzt haben und fuhr in die Kreuzung ein. Die 66-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr auslenken oder abbremsen und prallte gegen die linke Seite des Lkw. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner