Startseite Panorama Rotes Kreuz Verkehrsunfall: Fahrzeug kracht in Stadtmauer

Verkehrsunfall: Fahrzeug kracht in Stadtmauer

Wiener Neustadt: Lenkerin wurde leicht verletzt

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Crash in Stadtmauer / Foto: RKNÖ/Palade
Das Fahrzeug kam von der Grazer Straße ab und landete im Grünbereich vor der Stadtmauer.Foto: RKNÖ/Palade

Am Vormittag des 03. Jänner 2018 kam es im Bereich der Einfahrt zum Parkdeck des Landesklinikums zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau fuhr mit ihrer Tochter die Grazer Strasse entlang. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab und krachte gegen die alte Stadtmauer am Rande des Parkdecks.

Unfallursache unbekannt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Insassen des Unfallfahrzeuges bereits aus dem Auto ausgestiegen und wurden von Ersthelfern versorgt. Die Lenkerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt, die Tochter hingegen kam mit dem Schrecken davon. Das Rote Kreuz war mit 2 Rettungsfahrzeugen vor Ort. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Wiener Neustadt in das – nicht allzu weit entfernte – Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu aufsehenerregenden Verkehrsunfällen mitten im Stadtgebiet – erst kürzlich überschlug sich ein Pkw und landete auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner