Startseite Panorama Feuerwehr Verkehrsunfall B17: Moped und PKW landen im Straßengraben

Verkehrsunfall B17: Moped und PKW landen im Straßengraben

Fahrzeugüberschlag nach Kollision mit Moped

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Unfallfahrzeug nach Crash auf B17 / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hauet (26. Jänner 2018) auf der B17 in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Pkw im Freilandbereich zwischen dem Kreisverkehr St. Egyden und Wiener Neustadt. Dabei wurde ein Mopedfahrer unbestimmten Grades verletzt. Der beteiligte Pkw überschlug sich und kam in einer Baumgruppe am Dach zu liegen.

Aufgrund der ungenauen Lage des Unfallortes wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Die zuständige Feuerwehr Wiener Neustadt führte die Fahrzeugbergung durch. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch die Feuerwehr zum nächstgelegenen gesicherten Parkplatz gebracht.

Teilweise Sperre der B17

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten. Sowohl Pkw-Lenkerin als auch der Fahrer des Mopeds wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen etwas mehr als 1 Stunde im Einsatz.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt bedankt sich bei allen eingesetzten Feuerwehren und Einsatzorganisationen für die Kooperation.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner