Startseite Panorama Polizei Verfolgungsfahrt in Wöllersdorf – Alkotest verweigert

Verfolgungsfahrt in Wöllersdorf – Alkotest verweigert

Lenker fuhr Polizeistreife davon: Anzeige wegen 17 Delikten

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Polizeistreife Blaulicht / Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI/Gerd Pachauer

Gestern (25. Februar 2019) fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt , gegen 14.15 Uhr, auf der Unteren Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße durch Wöllersdorf. Er hatte keine gültige Lenkerberechtigung.

Verfolgungsjagd durchs Ortsgebiet

Bei seiner Fahrt wurde der 51-Jährige von einer Streife der Polizeiinspektion Wöllersdorf gesehen, die ihm darauf mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn nachfuhr. Darauf flüchtetet der Mann über die Tirolerbachstraße in die Kirchenstraße und von dort wieder retour in die Untere Bahnhofstraße. Dort wurde er von dem Einsatzfahrzeug überholt und angehalten. Der Fahrzeuglenker hielt sein Fahrzeug kurz an, wendete und setzte seine Flucht in Richtung Villenweg und in weiterer Folge in Richtung Bad Fischau fort.

Flucht endet in Baumarkt

Im Gemeindegebiet von Bad Fischau parkte der 51-Jährige den Pkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein und begab sich in den Baumarkt. Beim Verlassen des Baumarktes konnte der 51-Jährige von Polizeibediensteten angehalten werden.

Bei seiner Fahrt missachtete der 51-jährige Fahrzeuglenker zwei Mal das Rotlicht einer Ampel und fuhr teilweise mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Einen Alkotest verweigerte er.

Der 51-Jährige wurde wegen 17 Delikten der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner