Schwe­rer Un­fall bei Wies­math: Trak­tor über­schlug sich

share
ÖAMTC-Rettungshubschrauber / Foto: Haeferl (CC BY-SA 3.0) via Wikimedia Commons
(Symbolbild)Foto: Haeferl (CC BY-SA 3.0) via Wikimedia Commons

Be­zirk Wie­ner Neu­stadt: Un­fall mit Trak­tor im Ge­mein­de­ge­biet von Wies­math

Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte heute (2. Mai 2019), gegen 10.00 Uhr, einen Traktor auf dem Güterweg Bürgstein.

Aus Richtung Gemeindestraße Hölle kommend, fuhr der Lenker durch das Gemeindegebiet von Wiesmath. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Traktor über die angrenzende Böschung.

64-Jähriger schwer verletzt

Dabei wurde der 64-Jährige aus dem Traktor geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Blaulicht Rotes Kreuz / Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sollenau

Panorama