Startseite Panorama Autobahn Unfall: Klein-LKW stürzte auf Südautobahn um

Unfall: Klein-LKW stürzte auf Südautobahn um

Teilsperre der Autobahn in den Abendstunden

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Unfall Klein-LKW / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Ein Kleinlastwagen stürzte am Montag, 2.11.2020, aus unbekannter Ursache auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien um.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit der Hausmannschaft und der alarmierten Bereitschaftsgruppe zur Unfallstelle aus.

Trümmerteile über gesamte Fahrbahn

Am Einsatzort angekommen bot sich der Feuerwehr folgende Lage: Ein Klein-Lkw lag über die erste Spur und den Pannenstreifen, Trümmerteile lagen verstreut über die gesamte Fahrbahn und alle Fahrspuren. Der Fahrer wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Nach Freigabe des Einsatzortes durch die Exekutive wurden zwei Fahrzeuge der Feuerwehr mit Seilwinden in Stellung gebracht und das Unfallfahrzeug wurde auf die Räder gestellt.

Anschließend wurde das Wrack zum nächsten Rastplatz verbracht von wo es durch ein gewerbliches Unternehmen abgeschleppt werden kann. “Für uns ist die Eigensicherung höchstes Gebot“, erklärt Norbert Schmidtberger, Einsatzleiter und Kommandant-Stellvertreter der FF Wr. Neustadt. “Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten wir die Autobahn teilweise sperren, um unsere Einsatzkräfte, aber auch die vorbeifahrenden Fahrzeuge nicht zu gefährden.“

13 Mann im Einsatz

Insgesamt standen 13 Mann mit drei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt für knapp zwei Stunden im Einsatz. “Wieder zeigte sich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Wiener Neutsadt, der ASFINAG und der Autobahnpolizei“, so Schmidtberger weiter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner