Startseite Panorama Feuerwehr Fahrzeug krachte in Brückenpfeiler der A2

Fahrzeug krachte in Brückenpfeiler der A2

Wiener Neustadt: Unglückslenkerin blieb unverletzt

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Verkehrsunfall bei Autobahnbrücke / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Am Abend des 17. Juni 2019 kam aus bislang unbekannter Ursache eine Studentin auf dem Weg zur Universität von der Fahrbahn ab.

Unterwegs auf der S4, kam das Fahrzeug von der Straße ab und fuhr in die Pfeiler der Autobahnbrücke des Zubringers der S4 zur A2 in Fahrtrichtung Graz. Dabei hatte die Fahrerin großes Glück und blieb unverletzt. Die im Haus anwesende Mannschaft wurde sofort zum Verkehrsunfall beordert. Dabei fand der Einsatzleiter den Pkw unter der A2 auf dem Zubringer der S4 schwer beschädigt oberhalb eines Brückenpfeilers auf der Schräge stehend.

Fahrzeug mit Kran geborgen

Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und die entsprechende Freigabe durch die Exekutive wurde der Pkw mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn gestellt und von einem privaten Unternehmen abgeschleppt.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand – neben der Autobahnpolizei und der ASFINAG – mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner