Startseite Panorama Feuerwehr Unfall auf Nordspange: Feuerwehr rettete Lenkerin aus Fahrzeug

Unfall auf Nordspange: Feuerwehr rettete Lenkerin aus Fahrzeug

Wiener Neustadt: heute Morgen ereignete sich ein folgenschwerer Unfall

Unfall Nordspange / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Nachdem eine 19-Jährige auf dem Weg zur Arbeit auf der Nordspange bei Wiener Neustadt mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen war, musste sie von den Feuerwehren Wiener Neustadt, Theresienfeld und Felixdorf aus dem am Dach liegenden Fahrzeug gerettet werden.

Die Lenkerin wurde bei dem Fahrzeugüberschlag unbestimmten Grades verletzt und musste vor Ort notärztlich versorgt werden.

Alarm zur Menschenrettung

Aufgrund der unklaren Einsatzörtlichkeit wurden entsprechend des Alarmplans für eine Menschenrettung die Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neustadt, Theresienfeld und Felixdorf zu dem Einsatz alarmiert. Während die Einsatzkräfte von zu Hause in die Feuerwehrhäuser eilten, rückte die Nachtbereitschaft der FF Wr. Neustadt sofort nach der Alarmierung aus und traf nur wenige Minuten danach an der Einsatzstelle ein.

Am Unfallort wurde ein Pkw am Dach vorgefunden. Die 19-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Baden war zu diesem Zeitpunkt noch im Auto eingeschlossen. Um die junge Frau zu retten, mussten Teile der Karosserie mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden.

Lenkerin verletzt

Anschließend konnte die Verletzte mittels Rettungsbrett aus dem Auto befreit und an die bereitstehende Notärztin übergeben werden. Nach dem Abschluss der Menschenrettung wurde das Unfallauto aus dem Straßengraben geborgen und anschließend in einer nahen Pannenbucht abgestellt. Der endgültige Abtransport erfolgt durch ein Privatunternehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner