In der Nacht auf heute ereignete sich auf der Neunkirchner Straße ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 31-jähriger Mann aus Wiener Neustadt lenkte am 12. März 2020, um 00:40 Uhr einen Pkw auf der Bundesstraße 17 von Wiener Neustadt kommend, in Richtung Süden. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 31-Jährige auf der Neunkirchner Straße, noch im Stadtgebiet von Wiener Neustadt, rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A2.
Notarzt konnte nicht mehr helfen
Vor Ort angekommen erkundete die Feuerwehr die Lage, während die Einsatzstelle abgesichert wurde. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar. Sofort wurde die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet und begonnen. Nachdem die alarmierte Mannschaft mit dem schweren Rüstfahrzeug ebenfalls eintraf, konnte von beiden Seiten an der Rettung des Insassen gearbeitet werden.
Nach nur wenigen Minuten konnte der Lenker aus dem schwer deformierten Pkw befreit und an den inzwischen eingetroffenen Notarzt übergeben werden. Leider kam für den 31- Jährigen aus Wiener Neustadt jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.












