Gestern Abend ereignete sich im dichten Verkehr vor dem Feiertag (8. Dezember) ein folgenreicher Verkehrsunfall, bei dem der Lenker und seine Tochter am Unfallort verstarb.
Am 7. Dezember 2023 um 15:00 Uhr lenkte ein 82-Jähriger Lenker aus dem Bezirk Klosterneuburg einen PKW auf der A2 Süd Autobahn in Fahrtrichtung Graz. Im Fahrzeug befanden sich ebenfalls die 81-Jährige Ehegattin und die 56-Jährige Tochter des Lenkers. Aus unbekannter Ursache fuhr das Fahrzeug vom zweiten Fahrstreifen aus nach rechts auf die Böschung bzw. den Beginn der Leitschiene, überschlug sich daraufhin mehrmals und kam wieder auf der Fahrbahn zu stehen.
Lenker und Tochter verstarben
Die alarmierten Rettungskräfte konnten vor Ort bei dem Vater und der Tochter lediglich den Tod feststellen. Die Frau des Lenkers wurde schwer verletzt mittels ÖAMTC Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.
Die A2 Süd Autobahn in Richtung Graz war zwischen der Unfallzeit um 15:00 bis 16:09 Uhr bei Kilometer 37 total gesperrt. Um 17:15 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und es konnten alle 3 Fahrstreifen freigegeben werden.