Startseite Panorama Altes Rathaus Sternsinger besuchten Bürgermeister Klaus Schneeberger

Sternsinger besuchten Bürgermeister Klaus Schneeberger

Wiener Neustadt: Caspar, Melchior und Balthasar im Rathaus

Sternsinger / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer
Die Sternsinger waren zu Besuch bei Bürgermeister Klaus Schneeberger.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer

Traditionell sind in den ersten Tagen des neuen Jahres die Sternsinger anlässlich der Hl. Drei Könige am 6. Jänner in Wiener Neustadt unterwegs.

Auch heuer statteten sie Bürgermeister Klaus Schneeberger im Alten Rathaus einen Besuch ab. Diesmal gleich im Doppelpack, trugen die Sternsinger der Pfarre St. Anton am Flugfeld dem Bürgermeister ein Gedicht vor und überbrachten die traditionelle Segensbitte C+M+B.

Soziales Engagement mit Tradition

“Der Besuch der Sternsinger im Rathaus ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, über die ich mich Jahr für Jahr sehr freue – werden durch die Aktion doch sowohl wichtige Hilfsprojekte unterstützt als auch an christliche Werte erinnert. Ich bedanke mich bei den Kindern und Jugendlichen, die in diesen Tagen in unserer Stadt unterwegs sind, für ihr soziales Engagement sowie dafür, dass sie diese Tradition in Wiener Neustadt aufrechterhalten”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner