Die Stadt Wiener Neustadt und die ungarische Stadt Sopron verbindet gemeinsam mit Eisenstadt eine bereits langjährige 3-Städte-Freundschaft.
Vor kurzem besuchte Bürgermeister Ciprián Farkas mit einer kleinen Delegation Wiener Neustadt und kam für einen Austausch ins Alte Rathaus zu Bürgermeister Klaus Schneeberger. Dabei trug er sich auch in das Steinerne Buch der Stadt ein.
Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen
“Städtefreundschaften ermöglichen einen offenen Austausch über Grenzen hinweg, sie fördern gegenseitiges Verständnis und schaffen dort Vertrauen, wo Distanz oder Vorurteile bestehen könnten. Wiener Neustadt pflegt einige Städtepartnerschaften, unter anderem mit Monheim am Rhein oder der chinesischen Stadt Harbin. Städtefreundschaften unterhalten wir mit Ningbo, die im August bei uns zu Besuch waren, sowie Sopron. Es freut mich, dass sich Bürgermeister Ciprián Farkas bei seinem Aufenthalt hier in unser Steinernes Buch eingetragen hat. Ich wünsche unseren Städten viele weitere Jahre mit regem Austausch und Besuchen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.











