Startseite Panorama Haustiere Skandal um falsche Tierärztin: Tier starb qualvoll

Skandal um falsche Tierärztin: Tier starb qualvoll

ATV-Rechtsexperte Horwath deckt Skandal um falsche Tierärztin in Wiener Neustadt auf.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Falsche Tierärztin / Foto: pixabay
Die von der falschen Tierärztin eingeleitete Euthanasie einer Hündin wurde zum Martyrium für das Tier. (Symbolbild)Foto: pixabay

Im Zuge der Dreharbeiten zur Service-Sendung “Mein Recht! Ich geb nicht auf” deckte ATV-Rechtsexperte Dr. Christian Horwath einen Skandal auf: In Wr. Neustadt praktizierte eine angebliche Tierärztin mindestens 15 Jahre lang ohne die entsprechende Ausbildung abgeschlossen zu haben oder eingetragene Tierärztin zu sein.

Geschädigte Tierbesitzer haben sich an Dr. Christian Horwath gewandt, da sich bei der Euthanasie ihrer geliebten Dobermann-Hündin “Hexe” unfassbare Szenen abspielten: 45 qualvolle Minuten dauerte das Prozedere und sechs Spritzen waren notwendig, um das an einem Tumor leidende Tier letztendlich einzuschläfern.

Zur Anzeige gebracht

Dr. Christian Horwath: “Wer weiß, was diese falsche Ärztin den Tieren in den letzten Jahren angetan hat? Ich habe den Fall bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, um das Leid der Tiere zu beenden.”

In Zusammenarbeit mit dem Verein “Hoffnungsschimmer – für Mensch und Tier” ist ATV die Aufdeckung eines Missstandes gelungen. Nachdem die Euthanasie ihrer geliebten Hündin zum Martyrium wurde, haben sich die Dobermann-Besitzer Jeannette und Michael Leitner an den Verein “Hoffnungsschimmer – für Mensch und Tier” gewandt. Dieser wiederum suchte die Expertise von Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath, der den Fall in der neuen Staffel “Mein Recht! Ich geb nicht auf” präsentiert.

Weitere Geschädigte

Im Zuge der Recherche wurden nicht nur weitere Geschädigte gefunden, sondern auch festgestellt, dass die Wiener Neustädterin gar nicht im Register der Tierärztekammer geführt wird. Hauptsächlich führte sie Hausbesuche durch, war aber auch als Vertretungsärztin in diversen Tierarztpraxen tätig. Dr. Christian Horwath hat die Dame im Beisein des ATV-Kamerateams mit den Vorwürfen konfrontiert. Bilder dazu gibt es am 21. September 2015 in “Mein Recht! Ich geb nicht auf”.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner