Die Fahndung verlief ergebnislos – die Polizei bittet um Hinweise!
Ein bislang unbekannter Täter betrat am 28. Februar 2023, gegen 20.40 Uhr, eine Tankstelle in der Ungargasse im Stadtgebiet von Wiener Neustadt. Bewaffnet mit einem Revolver und maskiert mit einer Haube und FFP2 Maske, ging der Unbekannte direkt zur Kassa. Infolge bedrohte er die Angestellte mit der Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld aus der Kassalade.
Zeuge verfolgte den Täter
Nachdem die Angestellte der Aufforderung nachkam und dem unbekannten Täter Bargeld ausfolgte, flüchtete dieser zu Fuß. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachten konnte, verfolgte den mutmaßlichen Täter bis in die Franz-Schubert-Gasse, wo sich die Spur des mutmaßlichen Täters verlor.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung von mehreren Polizeikräften aus Wiener Neustadt, der Autobahnpolizei, Diensthundestreife und Flugpolizei, verlief die Fahndung ergebnislos.
Täterbeschreibung
Bei dem bislang unbekannten Täter dürfte es sich um einen zirka 175cm bis 180cm großen, zirka 25 Jahre alten Mann, mit sportlicher Statur, dunklen Haaren und kurzen Vollbart handeln. Die weiteren Erhebungen wurden von den Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich – Ermittlungsbereich Raub übernommen.
Sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Täter, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133 – 303333, erbeten.