Startseite Panorama Motorrad Schwerer Motorradunfall am Montag Morgen

Schwerer Motorradunfall am Montag Morgen

Wiener Neustadt: Motorradlenker prallt gegen Verkehrsschild

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Motorradunfall bei Wr. Neustadt / Foto: RKNÖ / M.Pimiskern
Foto: RKNÖ / M.Pimiskern

Heute (10.September 2018 ), gegen 8 Uhr früh des  fuhr ein ca. 30-jähriger Niederösterreicher von Neunkirchen kommend Richtung Wiener Neustadt. Kurz nach dem Knoten Wiener Neustadt kam der Motorradlenker aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und durchbrach dabei ein Verkehrsschild.

 Motorradfahrer schwer verletzt

Das Motorrad wurde einige Meter weit geschleudert und blieb im Gegenverkehrsbereich zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Die Rettungsleitstelle alarmierte das Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Wiener Neustadt sowie die Polizei zur Unfallstelle. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Motorradfahrer bereits von 2 Rettungs- bzw. Notfallsanitätern (welche privat unterwegs waren) erstversorgt.

Einsatz für  Christophorus 3

Der Notarzt verschaffte sich einen raschen Überblick und leitete mit seinem Rettungsteam die Erstmaßnahmen ein. Aufgrund des weiteren Transportes wurde durch das Notarzt-Team der Notarzthubschrauber Christophorus 3 nach alarmiert. Bis zum Eintreffen des Hubschraubers wurde der Patient stabilisiert und für den Abtransport vorbereitet. Nach einer kurzen Übergabe wurde der Schwerverletzte in das Landesklinikum Baden transportiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner