Startseite Panorama Gesundheit Schüler drehen Musikvideo für schwer verletzten Buben

Schüler drehen Musikvideo für schwer verletzten Buben

Wiener Neustadt: rührende Aktion der Schlagwerkgruppe der Musikschule

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Video der Musikschüler / Foto: Stadt Wiener Neustadt
Mitschüler des 9-jährigen TimoFoto: Stadt Wiener Neustadt

Die Schlagwerkgruppe der Josef Matthias Hauer-Musikschule Wiener Neustadt hat sich anlässlich des heutigen „Tages der Musikschulen“ eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.

Unter der Leitung ihres Lehrers Johannes Tremel studierten die Kinder und Jugendlichen ein Lied für ihren schwer verletzten Klassenkollegen Timo ein. Ein Video der Aktion ist online verfügbar.

Bub beim Radfahren  verletzt

Timo ist während der Wochen der Corona-Pandemie beim Radfahren gestürzt und hat sich den Lenker in den Bauch gerammt. Dadurch wurde die Bauchspeicheldrüse zerfetzt, was eine äußerst komplizierte Operation zur Folge hatte. Nach der Operation gab es zusätzlich Probleme mit einem Katheter, der das Herz gestreift hat – eine äußerst kritische Situation entstand. Mittlerweile konnte Timo jedoch die Intensivstation verlassen und kann wieder normal trinken. Er muss jedoch noch künstlich ernährt werden.

Fotocollage und Video

Die Schlagwerkgruppe von Johannes Tremel hat umgehend reagiert, für Timo zuerst eine Fotocollage vom „Home-Teaching“ gemacht und nun ein eigenes Video gedreht und online gestellt.

Da aufgrund der Corona-Pandemie der „Tag der Musikschulen“ am 8. Mai entfällt, ist das Video zusätzlich eine Möglichkeit, in der Öffentlichkeit zumindest „nicht in Vergessenheit“ zu geraten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner