Schnee­ber­ger krem­pelt Stadt­mar­ke­ting um

share

Neuaufstellung im Stadtmarketing Wiener Neustadt – Payer nicht mehr Geschäftsführerin

Wie von Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger bereits angekündigt, wird das Stadtmarketing Wiener Neustadt neu aufgestellt. „Die Belebung der Innenstadt und die weitere Attraktivierung des Standortes Wiener Neustadt haben für mich höchste Priorität. Deshalb werden wir das Stadtmarketing auf neue, breitere Beine stellen“, so Schneeberger.

Neues Konzept in Arbeit

Ziel ist eine breite Plattform unter Einbeziehung der Arena Nova und weiterer Gesellschaften, an deren Konzeption zur Stunde gearbeitet wird. Diese Neuaufstellung hat auch zur Folge, dass sich das Anforderungsprofil an die Geschäftsführung verändern wird.

Bürgermeister trennt sich von Maria Payer

Deshalb hat sich der Bürgermeister heute Freitag in Abstimmung mit dem Wiener Neustädter Unternehmerverein mit der bisherigen Geschäftsführerin Mag. (FH) Maria Payer, die im August 2013 die Geschäftsführung übernahm,  auf eine einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses verständigt.

„Mir ist wichtig zu betonen, dass Frau Mag. Payer viele positive Akzente in der Wiener Neustädter Innenstadt gesetzt hat. Ich bedanke mich bei ihr für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren sowie für die heute getroffene Lösung, die aufgrund der notwendigen Umstrukturierungen ein logischer Schritt ist“, so Schneeberger.